Wenn der Abend aller Tage kommt
Mit Barney unterwegs: "Mit Würde in die letzte Lebensphase"
ECHO Geesthacht vom 20. Mai 2014 - Eine Reportage von ECHO-Reporterin Monika Retzlaff

Bilderausstellung im Hospiz „Ausdrucksstarke Symbole für das Leben“

Lauenburgische Landeszeitung vom 21. November 2012

"Die Schwestern sind wie Engel, die ihre Flügel ausbreiten, und ich lege mich darauf."
Sterben als Teil des Lebens - Ein Besuch im Hospiz Auxilium.

Lauenburgische Landeszeitung vom 19. November 2010 – eine Reportage von Peggy Hesse-Sommer

Mit Lachen und Liebe zum Lebensende
Als der Arzt von Margitta Rietmüller seiner Patientin sagte, dass er sie in ein Hospiz überweisen wolle, hörte sie eine Woche lang nicht auf zu weinen, verlor sogar irgendwann das Zeitgefühl. „Ich wusste nicht mehr, welcher Wochentag überhaupt ist.“

Lauenburgische Landeszeitung vom 3. August 2010 21:33 - eine Reportage Kim Nadine Meyer

Geschäftsleute sammeln für das Hospiz
Lauenburgische Landeszeitung und Wochenblatt Dezember 2010 (PDF)

Spende des Reinbeker Hospizdienst steigert Eigenständigkeit
Lauenburgische Landeszeitung Oktober 2010 (PDF)

Flyer auxilium Hospiz Geesthacht (PDF)


Flyer Förderverein Hospiz Geesthacht (PDF)

Impressum